Gemäß Artikel 12 und 13 der EU-Verordnung 2016/679 (im Folgenden “GDPR”) informiert Generac Mobile Products S.r.l. mit Sitz in Mailand (Italien) (“Generac Mobile Produtcs”) in der Qualität des Datenverantwortlichen Einzelpersonen, im Folgenden “Benutzer” genannt, die den Websites www.towerlight.com und www.magnum-tl beitreten (im Folgenden die “Websites”), um technische und kommerzielle Informationen über die Produkte und Aktivitäten von Generac Mobile Products und anderen Unternehmen der Generac Mobile Products’ Groupüber Umfang, Art und Weise, Art, Kommunikation und Offenlegung der durch die Registrierung der Benutzer und die Navigation auf der Website gesammelten Daten zu erhalten.

1. Art der Daten

Daten können über verschiedene Arten gesammelt werden, wie folgt:

  • Freiwillig vom Nutzer zur Verfügung gestellte Daten

Generac Mobile Products sammelt Daten, die von den Nutzern freiwillig auf den auf den Webseiten vorhandenen Formularen, auf Papierformularen oder auf andere dem Zweck entsprechende Weise zur Verfügung gestellt werden.

  • Navigationsdaten der Website

Die Informationssysteme und Softwareverfahren für den Betrieb der Website erfassen in der Regel einige personenbezogene Daten, deren Übermittlung implizit mit der Verwendung von Internet-Kommunikationsprotokollen erfolgt. Diese Informationen werden nicht erhoben, um mit einer identifizierten Person in Verbindung gebracht zu werden; sie könnten jedoch aufgrund ihrer Beschaffenheit eine Identifizierung der Benutzer ermöglichen, indem sie verarbeitet und mit Daten Dritter in Verbindung gebracht werden. Zu dieser Datenkategorie gehören: IP-Adressen oder Namensdominationen von Computern, die von Benutzern verwendet werden, die sich mit den Websites verbinden; Adressen in URI-Notation (Uniform Resource Identifier) der angeforderten Ressource; Zeitpunkt der Anforderung; Verfahren zum Übermitteln der Anforderung an den Server; Größe der als Antwort erhaltenen Datei; numerischer Code, der den Zustand der vom Server gegebenen Antwort angibt (erfolgreich, Fehler usw.) und andere Parameter, die sich auf das Betriebssystem und die IT-Umgebung des Benutzers beziehen. Diese Daten werden nur verwendet, um anonyme statistische Informationen über die Nutzung der Websites zu sammeln und deren ordnungsgemäßen Betrieb zu überprüfen, ungewöhnliche Zustände und/oder Missbrauch zu identifizieren und werden unmittelbar nach der Verarbeitung gelöscht.

Mit Ausnahme dieses Falles werden die Daten derzeit für den Zeitraum aufbewahrt, der nach den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen erforderlich ist, um dem Nutzer den von ihm angeforderten Service zu bieten und die Übertragung der Kommunikation zu gewährleisten.

  • Cookies

Die Websites verwenden Cookies, um die Integrität des Registrierungsverfahrens zu gewährleisten und diese individuell anzupassen. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf der Festplatte des Benutzers von einer Webseite gespeichert wird. Cookies können nicht verwendet werden, um Programme auszuführen oder Viren auf den Computer des Benutzers zu senden. Cookies werden dem Nutzer auf eindeutige Weise zugewiesen und können nur vom Webserver der Domain gelesen werden, die sie gesendet hat.

Einer der Hauptzwecke von Cookies ist es, dem Benutzer zu helfen, Zeit zu sparen. Wenn beispielsweise eine Webseite angepasst ist oder wenn man eine Webseite besucht, ermöglicht das Cookie der besuchten Webseite, bei den folgenden Besuchen spezifische Informationen über den Benutzer abzurufen. Der Einsatz von Cookies ermöglicht es, dem Nutzer individuelle Inhalte zur Verfügung zu stellen und erleichtert den Besuch der Website. Beim folgenden Besuch der Website können zuvor bereitgestellte Informationen wiederhergestellt werden, um die Nutzung angepasster Funktionen durch den Benutzer zu erleichtern.

Um Cookies zu senden, können die Websites von Generac Mobile Products eine Webtechnologie verwenden, die auf Beaconing basiert, auch bekannt als “clear gif” oder Action-Tag-Technologie. Diese Technologie ermöglicht es Generac Mobile Products, aggregierte Statistiken über die Nutzung der Websites zu erstellen, z.B. die Anzahl der Besucher, die mit den wichtigsten Elementen einer Seite auf den Websites interagiert haben, z.B. Links oder Bilder. Generac Mobile Products kann seinen Partnern aggregierte Statistiken zur Verfügung stellen.

Die Benutzer können Cookies akzeptieren oder ablehnen. Die meisten Webbrowser akzeptieren Cookies automatisch. Der Nutzer kann jedoch seine Browsereinstellungen so ändern, dass er Cookies ablehnt. Sollte er sich dafür entscheiden, Cookies abzulehnen, ist es möglich, dass er die auf der Website angebotenen interaktiven Funktionen nicht mehr nutzen kann.

2. Zweck der Verarbeitung

Die personenbezogenen Daten des Nutzers werden für die folgenden Zwecke erhoben und verarbeitet:

  1. Um auf Anfragen (Informationen, Kostenvoranschläge, Hilfe, etc….) zu antworten, die die Nutzer unter Verwendung der auf den Websites vorhandenen E-Mail-Adressen oder Datenformulare stellen können;
  2. um die Navigation und den Zugriff auf die Websites und den Zugang zu reservierten Bereichen zu ermöglichen;
  3. Direktmarketing per E-Mail, Fax oder SMS für Dienstleistungen und/oder Produkte, die den gewünschten ähneln;

zur Erstellung von Studien, Recherchen oder Marktstatistiken, zur Zusendung von Werbeinformationen, kommerziellen Informationen oder Werbematerial;

3. Art der Verarbeitung und Nutzung der Daten

Die personenbezogenen Daten des Nutzers werden hauptsächlich auf elektronischem Wege oder auf jeden Fall automatisch gemäß den Artikeln 25 und 32 des GDPR und auf jeden Fall durch die Umsetzung der spezifischen Sicherheitsmaßnahmen verarbeitet, um Datenverlust, illegale oder missbräuchliche Verwendung und/oder unbefugten Zugriff zu verhindern.

Die Daten werden in elektronischer und/oder Papierform in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen gespeichert und sind auf die zur Erreichung des Zwecks erforderliche Frist beschränkt.

4. Legitimität der Verarbeitung und fakultative oder obligatorische Zustimmung

Für die in der vorstehenden Ziffer 2 (a und b) genannten Zwecke ist die Übermittlung von Daten durch den Nutzer erforderlich und führt die Nichteingabe der angeforderten Daten, auch nur teilweise, zur Unmöglichkeit, i) die Verpflichtungen aus dem Vertrag, an dem die betroffene Person beteiligt ist, zu erfüllen und/oder ii) die angebotenen/angeforderten Dienstleistungen zu erbringen; in diesem Zusammenhang ist die Zustimmung nicht erforderlich und die Verarbeitung ist gemäß Art. 6 (1) (b) des GDPR.

Die Verarbeitung unter Ziffer 2(c), die zu Zwecken des Direktmarketings für Produkte oder Dienstleistungen durchgeführt wird, die denen des Nutzers ähnlich sind, findet ihre Anwendung gemäß Art. 6.1.f des GDPR, über das berechtigte Interesse von Generac Mobile Products, seine eigenen Produkte oder Dienstleistungen in einem Kontext zu bewerben, in dem die betroffene Person eine solche Verarbeitung vernünftigerweise erwarten kann, der der Nutzer jederzeit widersprechen kann.

Die unter Punkt 2(d) beschriebene Verarbeitung zu kommerziellen und werblichen Zwecken basiert auf der Zustimmung des Nutzers gemäß Art. 6(1)(a) des GDPR. Die Übermittlung personenbezogener Daten für diese Zwecke ist völlig freiwillig und beeinträchtigt die Nutzung der Dienste nicht.

5. Mitteilung und Übermittlung personenbezogener Daten

Die Benutzerdaten werden in den Büros von Generac Mobile Products oder in den Büros des für die Wartung der Websites zuständigen technischen Personals, dem sogenannten externen Prozessor, erhoben und verarbeitet.

Unbeschadet dieser Mitteilungen zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen können alle Daten, die für die unter Punkt 2 genannten Zwecke erhoben werden, an die folgenden Personen übermittelt werden:

  • Parteien, die von Generac Mobile Products mit der Durchführung von Tätigkeiten beauftragt wurden, die in direktem Zusammenhang mit der Lieferung und dem Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen stehen, die vom Nutzer angefordert werden;
  • Parteien, die aufgrund ihrer Rolle als Datenverarbeiter oder als Verantwortliche für die Datenverarbeitung von Generac Mobile Products auf Daten aufmerksam werden können.

Die personenbezogenen Daten der Nutzer können an Unternehmen der Generac Mobile Products Group mit Sitz in oder außerhalb der EU übermittelt werden, um es diesen Unternehmen zu ermöglichen, ihre eigenen Marketingaktivitäten durchzuführen, Informationen, Angebote zu den Produkten, Dienstleistungen und/oder weitere Initiativen bereitzustellen.

Einige Länder außerhalb der EU garantieren möglicherweise keine sichere und korrekte Datenverarbeitung; obwohl die Richtlinien der Generac Mobile Products Group den Schutz personenbezogener Daten durch konzerninterne Übertragungen sorgfältig regeln, bittet Generac Mobile Products die Benutzer ausdrücklich um Zustimmung zur Datenübermittlung an die Unternehmen der Generac Mobile Products Group mit Sitz außerhalb der EU gemäß Artikel 49 des GDPR. Die Unternehmen von Generac Mobile Products sind Joint Controller der Datenverarbeitung.

Wenn die angeforderten Daten nicht übermittelt werden und/oder die Einwilligung zur Datenübermittlung in diese Drittländer erteilt wird (was möglicherweise keine angemessenen Datenschutzvorschriften garantiert), wird Generac Mobile Products die entsprechende Anfrage nicht berücksichtigen.

Die Daten werden in keinem Fall verbreitet.

6. Benutzerrechte

Der Nutzer hat das Recht, von Generac Mobile Products jederzeit Zugang zu seinen personenbezogenen Daten, Berichtigung oder Löschung dieser Daten zu verlangen (sog. “Recht auf Vergessenheit”) oder ihrer Verarbeitung in den in Artikel 20 der Verordnung vorgesehenen Fällen zu widersprechen; der Nutzer hat das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung in den in Artikel 20 der Verordnung vorgesehenen Fällen. 18 der Verordnung und das Recht, die ihn betreffenden Daten (Übertragbarkeit) in einem strukturierten Format, von allgemeinem Gebrauch und lesbar von einem automatischen Gerät zu erhalten, in den in Artikel 18 vorgesehenen Fällen. 20 der GDPR.

Der Nutzer hat in jedem Fall das Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde (Garante della Privacy) gemäß Art. 77 des GDPR, wenn der Nutzer der Ansicht ist, dass die Verarbeitung seiner Daten im Widerspruch zu den geltenden Rechtsvorschriften steht.

Darüber hinaus wird gemäß Art. 7 Abs. 3 der GDPR hat der Nutzer das Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen; der Widerruf hat keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung aufgrund der vor dem Widerruf erteilten Einwilligung.

Zur Ausübung seiner Rechte kann sich der Nutzer jederzeit an den für die Datenverarbeitung Verantwortlichen oder die damit verbundenen Datenverarbeiter wenden, indem er sich an Generac Mobile Products S.r.l. Via Stazione 3bis – Villanova d’Ardenghi – Pavia – Italien, ein Fax an die Nummer (+39) 0382 400247 oder eine E-Mail an privacy@towerlight.com sendet.

7. Änderungen an dieser Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist im Juli 2019 in Kraft getreten; Generac Mobile Products kann beschließen, sie ganz oder teilweise zu ändern oder zu aktualisieren und auch alle Änderungen gemäß den geltenden Vorschriften vorzunehmen. Im Falle wesentlicher Änderungen am Inhalt der Informationshinweise wird Generac Mobile Products die Nutzer, die Mitteilungen auf der Startseite der Websites veröffentlichen oder alternativ direkt an die Nutzer senden, informieren. Generac Mobile Products empfiehlt dem Nutzer, diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit zu lesen, um sich ständig über die Initiativen von Generac Mobile Products zum Schutz der Vertraulichkeit der erfassten personenbezogenen Daten zu informieren.

HINWEIS: Diese Übersetzung stellt keinen “rechtlichen Hinweis” dar, der vollständige und einwandfreie rechtliche Referenztext der englischen Übersetzung ist HIER verfügbar.

According to article 12 and 13 of the EU regulation 2016/679 (hereinafter “GDPR”), Generac Mobile Products S.r.l with its registered offices in Milan (Italy) (”Generac Mobile Produtcs”), in the quality of Data Controller, informs individuals, hereinafter “User(s)” acceding to the websites www.towerlight.com and www.magnum-tl.com (hereinafter the “Websites”) to  obtain technical and commercial information with regards to the products and the activities of Generac Mobile Products and other companies of Generac Mobile Products’ Group, on the scope, manner, nature, communication and disclosure of data collected through the User(s) registrations and website navigation.

1. Types of data

Data can be collected through different types, as follows:

  • Data voluntarily provided by the User

Generac Mobile Products collects data provided voluntarily by the Users on the forms present on the Websites, on paper forms or, in any other manner appropriate to the purpose.

  • Website navigation data

The information systems and software procedures for the Websites operation, on an ordinary basis, acquire some personal data, which transmission is implicit in the use of Internet communications protocols. This information is not collected in order to be associated with any identified data subject; however, it could allow identification of Users due to its own nature, by processing and associating with data held by third parties. This data category includes: IP addresses or name dominions of  computers used by Users connecting to the Websites; addresses in URI (Uniform Resource Identifier) notation of the requested resource; time of request; method used to submit the request to the server;  size of the file obtained in reply; numerical code indicating the state of the reply given by the server (successful, error, etc.) and, other parameters referring to the operating system and IT environment of the User. These data are used only to collect anonymous statistical information about use of the Websites and to check their proper operation, to identify unusual conditions and/or abuse, and will be deleted immediately after processing.

This kind of data could be used to ascertain responsibility on hypothetical cases of internet crime against the Websites; With the exception of this case, data is currently retained for the time required by the relevant legal regulations in order to provide the User with the service requested by him and to guarantee transmission of communication.

  • Cookies

The Websites use cookies to ensure integrity of the registration procedure and to customise them. A cookie is a small size text file, saved in the User’s hard disk from a web page. Cookies cannot be used to execute programs or send viruses to the User’s computer. Cookies are assigned to the User in a unique manner and can be read only by the web server of the domain which sent them.

One of the main purposes of cookies is to help the User save time. For example, if a web page is customised or if one visits a website, the cookie will allow the visited website to recall information specific to the User at the following visits. Use of cookies makes it possible to provide the User with customised contents and facilitates visits to the website. At the following visit to the website, information previously provided may be recovered to simplify use of customised functions by the User.

To send cookies, Generac Mobile Products’s websites may employ web technology based on beaconing, also known as “clear gif” or action tag technology. This technology allows Generac Mobile Products to draw up aggregate statistics on use of the Websites, for example the number of visitors who have interacted with key elements of a page on the Websites, for example links or images. Generac Mobile Products may provide aggregate statistics to its partners.

Users may accept or reject cookies. Most web browsers automatically accept cookies. The User may however change his browser settings so as to reject cookies. Should he decide to reject cookies, it is possible that he will no longer be able to use interactive functions provided on the website.

2. Purpose of the processing

User’s personal data is collected and processed for the following purposes:

  1. To reply to requests (information, estimates, help, etc…) which the Users may make using the email addresses or data forms present on the Websites;
  2. to allow navigation and consultation of the Websites and access to reserved areas;
  3. to perform direct marketing  by email, fax or SMS, for services and/or products similar to those requested;

to draw up studies, research or market statistics, to send advertising information, commercial information or promotional material;

3. Manner of processing and use of the data

User’s personal data will mainly be processed using electronic means, or in any case automatically, according to articles 25 and 32 of the GDPR and in any case through the implementation of the specific security measures in order to prevent loss of data, illicit or improper use and/or unauthorised access.

Data is stored on electronic and/or paper form, in compliance with the applicable laws and limited to the necessary term to achieve its purpose.

4. Legitimacy of the processing and optional or obligatory consent

For the purposes referred to in the above item n. 2 (a and b) submission of data by  User is necessary and, failure to provide data requested, even partially, will result in the impossibility i) to perform the obligations arising from the agreement in which the data subject is involved and/or ii) to provide the offered/requested services; in relation to this purpose, consent is not required and processing is legitimate pursuant to Art. 6 (1) (b) of GDPR.

Processing under item 2(c), carried out for direct marketing purposes on products or services similar to those purchased by the User, finds its applicability pursuant to Art. 6.1.f  of the GDPR, on Generac Mobile Products’s legitimate interest to promote its own products or services in a context where data subject may reasonably expect such processing, to which User may oppose at any time.

Processing carried out for commercial and promotional purposes as described under item 2(d) is based on the User consent pursuant to Art. 6(1)(a) of the GDPR. Submission of Personal data for these purposes is entirely optional and does not compromise make use of the services.

5. Communication and transfer of personal data

User data is collected and processed at the offices of Generac Mobile Products or at the offices of the technical staff appointed for the maintenance of the Websites, called the External Processor.

Without prejudice to those communications made to fulfil legal obligations, all data collected for the purposes set forth under item 2 may be communicated to the following:

  • parties appointed by Generac Mobile Products to perform activities directly related or connected to the delivery and distribution of products or services requested by User;
  • parties that may become aware of data due to their role as Data Processor or as people in charge of the Generac Mobile Products data processing.

Users’ personal data may be transferred to companies belonging to Generac Mobile Products Group based in or outside the EU in order to allow those companies to carry out their own marketing activities, provide information, offers on the products, services and/or further initiatives.

Some countries outside the EU might not guarantee secure and correct data processing; therefore, even though Generac Mobile Products Group polices carefully regulate intercompany transfers protecting personal data, Generac Mobile Products requests Users’ explicitly consent  to data transfer to those Generac Mobile Products Group companies based outside the EU according to article  49 of GDPR. The companies belonging to Generac Mobile Products are Joint Controllers of data processing.

Failure to submit data requested and/or data transfer consent to transfer data to those extra EU countries (that might not guarantee appropriate rules on data privacy) Generac Mobile Products shall not consider the related request.

The data will not in any case be subject to dissemination.

6. User Rights

User has the right to ask Generac Mobile Products, at any time, for access to his Personal data, rectification or erasure of such data (so-called “right to be forgotten”) or to object to their processing in the cases provided for under article 20 of the Regulation; User has the right to restriction of processing in the cases provided for under Art. 18 of the Regulation, and the right to obtain the data concerning him (portability)  in a structured format, of common use and readable from an automatic device, in the cases provided for under Art. 20 of the GDPR.

In any case, User always has the right to lodge complaint with the relevant supervisory authority (Garante della Privacy) pursuant to Art. 77 of the GDPR, should User considers that the processing of his data is contrary to applicable legislation.

Furthermore, pursuant to Art. 7 (3) of the GDPR, User has the right to revoke consent at any time; revocation of consent does not affect the lawfulness of the processing based on the consent obtained before the revocation.

To exercise his rights, User may at any time contact the Data Controller or related Data Processor(s) contacting Generac Mobile Products S.r.l. Via Stazione 3bis – Villanova d’Ardenghi – Pavia – Italy, sending a fax to the number (+39) 0382 400247 or emailing privacy@towerlight.com

7. Changes to this privacy information notice

This Privacy Policy has come into effect on July 2019; Generac Mobile Products may decide to amend or update it in whole or in part, and also to introduce any changes following applicable regulations. In case of substantial changes to the contents of the information notice, Generac Mobile Products will notify Users publishing notices on the home page of the Websites or, as an alternative, sending notice directly to Users. Generac Mobile Products suggests the User should read this privacy information notice from time to time, to keep constantly abreast of the initiatives taken by Generac Mobile Products to protect the confidentiality of collected personal information.

Privacy Preference Center

Session Cookies

Cookies that are used during navigation session and expire when the session is finished.

PHPSESSID

Advertising Cookies

Analytics Cookies

Cookies that are used to have statistics anonymously. They can also be third-party cookies (e.g. Google Analytics).

__cfduid,_ga,_gai,_gat,_gid

Notifications Cookies

Cookies that are used to notify users with push notifications.

pushalert_subs_dialog,pushalert_subs_status