“Nachhaltigkeit fordert für das HEUTE einen angemessenen Lebensstandard für alle, ohne die Bedürfnisse ZUKÜNFTIGER Generationen in Frage zu stellen.”
– Umweltgipfel 1992, Rio de Janeiro, Brasilien

Low Fuel Consumption

Hybrid Engine

LED Lamps

Nachhaltige Lösungen

Nachhaltige Lösungen zu entwickeln, mit geringem Energieverbrauch und begrenztem Kohlenstoffausstoß, das sind die beiden Grundprinzipien, denen Generac Mobile® bei der Entwicklung eines jeden Produkts Rechnung trägt.

Alle von uns hergestellten Lichtmasten haben Teleskopabschnitte, die vertikal installiert werden. Dadurch wird das Endprodukt äußerst kompakt, im Vergleich zu traditionellen Lichtmasten mit horizontalem Mast benötigt dieser Mast bis zu 40% weniger Platz. Das bedeutet, dass unsere Kunden, die Tag für Tag die Lichtmasten auf ihren Fahrzeugen transportieren müssen, mit weniger Fahrten auskommen, wodurch außerdem die Luftverschmutzung durch Abgase reduziert wird.”

Geringer Kraftstoffverbrauch

Die an unseren Lichtmasten installierten Maschinen werden von den besten Herstellern der Welt gebaut und entsprechen den jüngsten Emissionsvorschriften.

Generac Mobile® ist in der Lage, alle seine Lichtmasten mit einem eingebauten Generator auszurüsten, der einen besonderen Dunkelheitssensor hat. Mit dieser Vorrichtung wird der Lichtmast automatisch ein- und ausgeschaltet und wird nur bei unbedingter Notwendigkeit eingesetzt, so dass einem unnötigen Kraftstoffverbrauch vorgebeugt wird.

2009 hat Generac Mobile® seine Produktpalette um verschiedene Lichtmasten-Modelle erweitert, die mit Hochleistungslampen bestückt sind und einen geringen Energieverbrauch aufweisen, so dass der Kraftstoffverbrauch optimiert und kleine Dieselmotoren eingesetzt werden können. Bei diesen Versionen kann der Kraftstoffverbrauch gegenüber traditionellen Lichtmasten um 75% gesenkt werden.

Sustainable Innovation

2013 dann die bedeutendste nachhaltige Innovation: Generac Mobile® ist das erste Unternehmen weltweit, das einen Hybrid-Lichtmast auf den Markt bringt, den VT-Hybrid, der mit einem Hybrid-Energieversorgungssystem ausgerüstet ist, das aus einem kleinen Dieselmotor und einem aufladbaren Batterie-Pack besteht, so dass das Gerät vollkommen geräuscharm und ohne Kohlenstoffausstoß arbeiten kann.

Weitere nachhaltige Lösungen von Generac Mobile® sind zum einen die Dust Fighter, eine Serie von Staubbekämpfern, die den Staub zum Beispiel bei Demolierungen oder im Bergbau niederschlagen und damit die Gesundheit des Personals schützen können, zum anderen die Waschplätze, d.h. Waschsysteme mit geschlossenem Kreislauf und einem besonderen Filtersystem, so dass das gefilterte saubere Wasser erneut wieder benutzt werden kann.

Nachhaltigkeit ist unsere Mission für die nahe Zukunft, sie ist aber auch schon Teil unserer laufenden Projekte.

Sustainability calls for a decent standard of living for everyone TODAY without compromising the needs of FUTURE generations– Earth Summit 1992, Rio de Janeiro, Brazil

Low Fuel Consumption

Hybrid Engine

LED Lamps

Sustainable Solutions

Creating sustainable solutions with low energy consumption and limited carbon emissions are the two basic principles Generac Mobile Products takes into account before developing any new product.

All lighting towers manufactured by us are made with telescopic sections installed vertically. This makes the finished product very compact, it takes up 40% less space compared to traditional light towers with a pole positioned horizontally. This means maximising the journeys made by our customers’ vehicles that every day carry lighting towers and reduces pollution generated by exhaust gases.

Low Fuel Consumption

The engines fitted on our lighting towers, made by the world’s top manufacturers, are in line with the latest emission standards.

Generac Mobile Products is able to equip all its lighting towers with a built-in generator featuring a special darkness sensor. This kit allows to automatically switch the tower on and off and this ensures the tower is used only when strictly necessary to prevent unnecessary waste of fuel.

In 2009 Generac Mobile Products expanded it’s range and added lighting towers models with high-efficiency lamps and low energy consumption levels, which allows to maximise fuel consumption using small diesel engines. These versions allow to reduce fuel consumption levels by 75% compared with traditional lighting towers.

Sustainable Innovation

In 2013 the greatest sustainable innovation: Generac Mobile Products is the first company in the world launching on the market a hybrid lighting tower, the VT-Hybrid, with an hybrid powering system composed by a small diesel engine and a rechargeable battery pack, allowing the machine to working with zero-noise and zero-carbon emission.

Other sustainable solution of Generac Mobile Products are the Dust Fighters, a series of dust suppression units able to reduce dust on working areas like demolition sites and mining sites, saving the health of operators; and the Wash Rack, a closep loop washing system with a particular filtering system that clean the water to be reused.

Sustainability is our mission for the near future, but is already part of our current projects